Produkte - Materialien & Beschichtungen

Materialien & Beschichtungen für erstklassige Werkzeuge

Bei TC Bayer ist es unser oberstes Ziel, Ihnen erstklassige Werkzeuge von höchster Qualität anzubieten. Um dies zu erreichen, legen wir besonderen Wert auf die Auswahl der richtigen Materialien und die Anwendung hochwertiger Beschichtungen. Egal ob es um Industriemesser und Maschinenmesser, Anfaswerkzeuge, Bohrmeißel & Bits oder Fräser geht, unsere Werkzeuge sind darauf ausgerichtet, Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden.

Perfekte Präzision nach Ihren Zeichnungen - Wir sind Ihr Partner!

Entdecken Sie die Vorteile und Eigenschaften unserer Materialien und Beschichtungen, die Ihnen helfen, erstklassige Ergebnisse bei der Bearbeitung von Werkstücken zu erzielen. Erfahren Sie mehr über die optimale Auswahl von Materialien und die Verwendung von Kühlmittel, um Ihre Bearbeitungsprozesse zu verbessern.

Ihre Werkzeuge sollen Ihren individuellen Wünschen entsprechen? Kein Problem! Bei TC Bayer fertigen wir maßgeschneiderte Werkzeuge nach Ihren genauen Vorgaben.

Das Bild zeigt das Periodensystem der Elemente, eine wichtige Darstellung chemischer Elemente und ihrer Eigenschaften. Entdecken Sie eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Materialien und Beschichtungen, die auf den Elementen des Periodensystems basieren. Unsere umfangreiche Auswahl an Materialien und Beschichtungen ermöglicht es Ihnen, die richtige Wahl für Ihre individuellen Anforderungen zu treffen und erstklassige Ergebnisse zu erzielen.

Für die Herstellung unserer Werkzeuge verwenden wir hochfeste Stähle wie HSS (High-Speed-Stahl) und robustes Hartmetall. Diese Materialien zeichnen sich durch ihre außergewöhnliche Festigkeit und Verschleißfestigkeit aus und gewährleisten präzise Schnitte und eine optimale Leistungsfähigkeit. Um die Lebensdauer unserer Werkzeuge zu maximieren und ihre Leistung weiter zu verbessern, wenden wir fortschrittliche Beschichtungen an. Hierzu gehören beispielsweise TiN (Titan-Nitrid), TiCN (Titan-Carbonitrid), AlTiN (Aluminium-Titan-Nitrid) und DLC (Diamond-Like-Carbon). Diese Beschichtungen verleihen den Werkzeugen eine erhöhte Härte, verringern die Reibung und den Verschleiß und sorgen somit für eine längere Einsatzdauer und eine optimale Leistung.

Ganz gleich, ob Sie präzise und langlebige Industriemesser und Maschinenmesser, Anfaswerkzeuge für perfekte Kanten, Bohrmeißel & Bits für präzises Bohren oder hochwertige Fräser für die Materialbearbeitung benötigen – unsere Werkzeuge bieten Ihnen maximale Qualität und Leistung. Vertrauen Sie auf die herausragende Auswahl unserer Materialien und Beschichtungen, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Werkzeuge auf ein neues Niveau zu heben und effiziente Arbeitsabläufe zu ermöglichen. Bei TC Bayer stehen wir Ihnen mit unserer umfangreichen Erfahrung und unserem breiten Sortiment an Werkzeugen zur Seite, um Ihnen erstklassige Lösungen zu bieten.

Diese präzisen Werkzeuge bieten optimale Leistung und Effizienz beim Fräsen. Entdecken Sie auf unserer Seite eine breite Auswahl an Fräsern mit verschiedenen Schneiden und Beschichtungen, um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Die unterschiedlichen Beschichtungen verbessern die Verschleißfestigkeit und ermöglichen eine längere Standzeit der Fräser.

Individuelle Werkzeuge nach Ihren Vorgaben - Kontaktieren Sie uns jetzt!

Sie haben spezifische Anforderungen an Ihre Werkzeuge? Kein Problem! Bei TC Bayer fertigen wir Werkzeuge nach Ihren Zeichnungen und Kundenvorgaben. Kontaktieren Sie uns noch heute.